Ihr Kind möchte ein Instrument lernen, weiß aber noch nicht welches?

Dann kommen Sie zur offenen Unterrichtswoche!

11.07.2022-15.07.2022 kann ein Einblick in alle Unterrichtsfächer stattfinden.

Weitere Infos gerne telefonisch!

Offene Unterichstwoche 2022!

Fabian Grabert

Fabian Grabert studierte bei Prof. Edgar Manyak an der Musikhochschule Basel. Dort schloss er sowohl seinen Bachelor als auch seinen Master mit Bestnoten ab und absolvierte bis 2016 ein Aufbaustudium „Advanced Studies“ an seiner Heimathochschule in Freiburg bei Prof. Fabrice Millischer. Von 2011-2020 war er als Klassenmusizierlehrer in Kaiseraugst und Zeiningen (CH) tätig und arbeitete bis 2020 als Instumentalpädagoge an den Musikschulen Herrenberg, Hechingen und dem Musikum Lahr. Seine rege Orchestertätigkeit liess ihn bereits früh in Orchestern wie dem Rundfunk Sinfonieorchester Berlin, dem Sinfonieorchester Basel, Staatstheater Nürnberg oder der deutschen Radiophilharmonie mitwirken und führten ihn u.a. nach Brasilien, die USA, sowie die grossen Konzerthäuser Europas. Er war von 2013-2016 als stellvertretender Soloposaunist in der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und 2016 als Bassposaunist am Landestheater Coburg angestellt und wirkt regelmäßig in Orchestern und Ensembles wie dem DaVinci Orchestra (CH) mit. Seit September 2020 ist er Schulleiter und Geschäftsführer der Musikschule Markgräflerland.

Hinterlasse uns einen Kommentar