Skip to main content
Aktuelles

Schülerinnen und Schüler erfolgreich beim Jugendwertungsspiel

Von 21. Mai 2023Juli 18th, 2023Keine Kommentare1 min read

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zur erfolgreichen Teilnahme am diesjährigen Jugendwertungsspiel des Markgräfler Musikverbandes.

Delia Hehn Querflöte, Klasse Maria Wicht

Emely Hehn Klavier, Klasse Joanna Rabitzko

Marius Madritsch Querflöte, Klasse Elisabeth Kölle

Yannick Terhardt Trompete, Klasse Wolfgang Wetzel

Hannes Barth Posaune, Klasse Martin Mayer

Hannah Braun Klarinette, Klasse Willi Vogl

Melissa Bendig Klarinette, Klasse Willi Vogl

Julius Müller Trompete, Klasse Wolfgang Wetzel

Die Ergebnisse mit den Prädikaten sehr gut, hervorragend und ausgezeichnet zeigen die Freude und Begeisterung unserer Nachwuchstalente.

Mit uns freuen sich auch die Stadtmusik Neuenburg der Musikverein Eggenertal und der Musikverein Egringen, welche in den kommenden Jahren vom hohen Leistungsstand ihrer Zöglinge profitieren werden.

Tobias Elsäßer

Tobias Elsäßer studierte Tuba, Elementare Musikpädagogik/Rhythmik und Blasorchesterleitung. Sein Studium schloß er 2016 in Trossingen mit einem Bachelor und einem Master of Music ab. Als Musiker des Blechbläserquintetts Brass4.1 spielte er u.a. bei den SWR Festspielen in Schwetzingen, dem Rheingau Musikfestival und im Education-Programm des Festspielhaus Baden Baden. Seit 2021 ist er Stellvertretender Schulleiter der Musikschule Markgräflerland.

Hinterlasse uns einen Kommentar