Orchester

In Neuenburg Kreisgymnasium, donnertags 18:00-19:45 unter der Leitung von Dr. Tobias Bonz

Aus dem Projekt des „Aventure Symphonique“, einem deutsch-französischem Jugendorchester ist 2022 das Orchester der Musikschule Markgräflerland entstanden. Die Freude, die die jungen Musikerinnen und Musiker während der Proben und Konzerte am Orchesterspiel entwickelt haben, war der Anlass dieses Orchester zu gründen. Es werden pro Jahr 2 Konzertprogramme erarbeitet. Die einstudierten Programme werden in dem Einzugsgebiet der Musikschule Markgräflerland aufgeführt. Mittelfristig sind auch Austausche mit anderen Jugendorchestern aus Deutschland oder dem benachbartem Ausland geplant. Den Verantwortlichen des Orchesters ist es wichtig, den Jugendlichen die Freude an einer besonderen Leistung zu vermitteln.

Lehrer für Orchester-Unterricht