Elternbeirat

Eltern sind Kunden, Kritiker, Helfer und Partner. Mit kreativen Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen unterstützen sie die musikalische Entwicklung und Förderung Ihrer Kinder. In Zusammenarbeit mit den Kommunen und in der Öffentlichkeitsarbeit können die Eltern wichtige Impulsgeber sein.

Der Elternbeirat ist für die Musikschule ein unentbehrlicher Partner. Zwischen den Bereichen Musikschule – Kommunen – Trägerverein – Öffentlichkeit und den Eltern kommt Ihnen eine wichtige Mittlerrolle zu. Er vertritt das berechtigte Interesse der Schülerinnen und Schüler an einer fundierten und qualifizierten Musikschulerziehung und leistet mit seinem Engagement auch präventive Jugendarbeit. Mit kreativen Ideen, Anregungungen und Verbesserungsvorschlägen möchte der Elternbeirat die musikalische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen bestmöglich fördern und unterstützen. Der Elternbeirat ist ein wichtiges, stimmberechtigtes Organ der Mitgliederversammlung.

Bei Veranstaltungen und Konzerten unterstützen die Eltern den Förderverein bei Kuchen- und Getränkeverkauf.

Momentane Elternbeiräte sind Christian Ribeaud, Cornelius Fritsch und Marian Zámbó.