Instrumentenkarussell (ab 6 Jahren)

Dauer: 1 Jahr, Kursstart im September
Unterrichtszeit: wöchentlich 45 Minuten
Gruppengröße: 3-8 Kinder

Wer ein Instrument erlernen möchte, kann im Instrumentenkarussell alle Instrument kennenlernen. Unter fachlicher Anleitung werden alle Instrumente vorgestellt und ausprobiert. Wunschinstrumente können in der Schlussphase des Kurses für erste Erfahrungen auch kurzzeitig mit nach Hause genommen werden.

In dem einjährigen Gruppenkurs Instrumentenkarussell lernen Kinder ab dem Grundschulalter alle Instrumente kennen, die in der Musikschule erlernt werden können. Neben dem Kennenlernen steht das Ausprobieren im Vordergrund.

Im späteren Verlauf können die Instrumente mit nach Hause genommen und erste Übe-Erfahrungen gesammelt werden. Die Inhalte werden altersgerecht und spannend vermittelt.

Ein Unterrichtswerk begleitet den Kurs und bietet viel Anregung für eine weitere Beschäftigung mit den Instrumenten und erste Übe-Erfahrungen. Die Kurse können mit und ohne Vorkenntnisse besucht werden.

Lehrer für Instrumentenkarussell