Weshalb Förderverein?

Die Musikschule Markgräflerland wirtschaftet sparsam mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. Das setzt eine genaue Budgetplanung voraus. Es können aufgrund der begrenzten finanziellen Mittel nicht alle Projekte und Anschaffungen finanziert werden.

• unterstützt die Musikschule materiell und ideell
  • ist behilflich bei der Anschaffung von Instrumenten und Unterrichtsmaterial
  • unterstützt die Durchführung von Probewochenenden und Musikfreizeiten
  • hilft bei der Durchführung interner und öffentlicher Veranstaltungen

Der Förderverein der Musikschule Markgräflerland finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und einmalige Spenden, durch die Einnahmen von Bewirtungen bei Veranstaltungen und Konzerten.

Zur Anmeldung

Von links: Simon Hotz, Daniel Kiefer (Beisitzer) Stephen Batsford (Mitglied, MB Musik-und Kulturverein) Elisabeth Pfeifer (Kassenprüferin) Christina Berger (1. Vorsitzende) Renate Hamsch (Kassenprüferin und ehemalige Vorsitzende) Sibylle Schmid (Mitglied und frühere Vorsitzende) Hanna Otto und Winfried Meier Ehrat (Musik-und Geschäftsleitungsteam)
Hintere Reihe von rechts: Uwe Heckert (Mitglied), Georg Schmid (Kassierer), Paul Kaiser (Schriftführer) Dr. Tiegs Präsident des Kiwaniclub Neuenburg-Markgräflerland, der gemeinsam mit dem MB Musik- und Kulturverein und dem Förderverein ein Klavier für die Musikschule gespendet hat.

Anmeldung zum Eintritt in den Förderverein

Kleiner Beitrag – große Wirkung. Bei Eintritt in den Förderverein entfällt die Aufnahmegebühr in Höhe 16,50 €.