Nachruf Hanna Otto

Von 20. Februar 2023Keine Kommentare1 min read

Nachruf

Die Musikschule Markgräflerland e.V. trauert zutiefst um ihre ehemalige Schulleiterin und Kollegin

Hanna Otto

die am 09.02.2023 verstorben ist.

Mit Hanna Otto verliert die Musikschule eine Kollegin und ehemalige Schulleiterin, welche für Ihren engagierten Einsatz und ihre offene und warmherzige Art in Erinnerung bleiben wird.

Hanna Otto war seit 1984 als freie Mitarbeiterin an der Musikschule tätig, bis sie ab 2005 die Leitung der Musikschule übernahm. Seit 2009 bildete sie zusammen mit Winfried Meier-Ehrat die Doppelspitze der Schulleitung, welche sie mit Eintritt in den Ruhestand 2020 abgab.

In ihre 36-Jährige Tätigkeit fielen viele große und strukturelle Schwierigkeiten, welche die Musikschulleitung und das Kollegium bewältigen mussten. Der unermüdlicher Einsatz für die Musik, das Eintreten für die Schwachen der Gesellschaft und die Belange des Kollegiums waren ihr stets ein großes Anliegen.

Als Musikerin, Musiktherapeutin und Musikpädagogin förderte und inspirierte sie Generationen von Schülerinnen, Schülern und Eltern und leistete einen unschätzbaren Beitrag zur Bildungslandschaft ihrer Heimat.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen, welche Hanno Otto viel zu früh verlieren mussten.

Für die Musikschule Markgräflerland e.V. und den Förderverein der Musikschule

Fabian Grabert                                Tobias Elsäßer