Regionalwettbewerbe Jugend Musiziert 2024

Wir gratulieren unseren Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften für die erfolgreiche Teilnahme an der diesjährigen Ausgabe des renommierten Wettbewerbs Jugend Musiziert.

Insgesamt spielten 6 Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Rahmen der Regionalwettbewerbe in Freiburg und Lörrach vor.

Elinor Catreena Hofmann, Heitersheim, Saxophon, 1. Preis  Altersgruppe Ib

Samuel Karl Heitzmann, Heitersheim, Saxophon, 1. Preis, Altersgruppe Ib

Justus Müller, Efringen-Kirchen, Trompete, 1. Preis  Altersgruppe III

Klasse Wolfgang Wetzel, Klavierbegleitung Joanna Rabitzko

Julia Vetterlin, Schallbach, Klarinette, 2. Preis  Altersgruppe III

Klasse Willi Vogl, Klavierbegleitung Russel Bird

Johanna Tobien, Heitersheim, Klarinette, 2. Preis  Altersgruppe III

Lara Wölfle, Bad Bellingen, Klarinette, Altersgruppe V

Klasse Katharina Wells, Klavierbegleitung Andrii Stepanenko

Wir freuen uns über das Engagement unserer Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte. Ebenfalls freuen sich mit uns die Gemeinden und örtlichen Musikvereine, welche nachhaltig von dem hohen Ausbildungsniveau Ihrer Mitglieder profitieren.

Begleitet wurden unsere Schülerinnen und Schüler u.a. durch unsere Lehrkräfte Joanna Rabitzko und Andrii Stepanenko.

Foto: Justus Müller bei seinem Vorspiel, begleitet von Joanna Rabitzko